MrWissen2go

MrWissen2go ist ein YT-Kanal, der von einem gewissen 34-jährigen Mirko Drotschmann, der laut Wikipedia ein „deutscher Journalist, Buchautor und Webvideoproduzent“ sein soll, betrieben wird. Er darf auch auf Kosten der Gebührenzahler z.B. beim MDR (MDR Zeitreise) SEIN Wissen verbreiten.

In seinem Video „Der unheimliche Einfluss von Ex-Stasi-Leuten“ (27.05.2020):

Was für ein Wissen verbreitet jemand, der den Unterschied zwischen ‚Akten der Geheimen Staatspolizei’* und ‚Akten der Staatssicherheit‘ nicht kennt bzw. nicht kennen will!

Einer der Kommentare zu diesem Video:

Capsy: Ich möchte mich hiermit bei dir bedanken! Mithilfe deiner Videos, habe ich 14 Punkte in meiner mündlichen Geschichts Abi-Prüfung bekommen :). Innerhalb von 2 Tagen mehr gelernt als in den letzten 2 Jahren Schule. Mach weiter so!

der u.a. so beantwortet wurde:

ujac63: Capsy wenn man mit denVideos vom Mr.Halbwissen2go heute Abiprüfungen bestehen kann, hab ich Angst vor den Leuten, die dieses Bildungssystem absolviert haben.

* Die Geheime Staatspolizei, kurz Gestapo genannt, war ein kriminalpolizeilicher Behördenapparat und die Politische Polizei während der Zeit des Nationalsozialismus von 1933 bis 1945 (Wiki)

Tags:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.