Bauzeiten die 2.

Noch länger warten müssen Anwohner und Geschäftsleute auf den Regionalbahnhof Köpenick.
Für den Neubau mit einem 210 Meter langen Regionalbahnsteig mit Ausweichgleis für den Güterverkehr werden derzeit die Planfeststellungsunterlagen beim Eisenbahnbundesamt geprüft. Bis Mitte 2019 soll das öffentliche Verfahren mit Anhörung der Beteiligten und Auslegung der Planungsunterlagen gelaufen sein. Der Planfeststellungsbeschluss soll 2020 Rechtskraft bekommen, dann könnte ab 2021 gebaut werden. Die ersten Regionalzüge werden dann 2027 in Köpenick halten.


Berliner Woche Kalenderwoche 45

Immerhin: in nur 10 Jahren ist man in Deutschland in der Lage, einen 210 m langen Bahnsteig zu bauen. Eine Spitzenleistung für eine der führenden Wirtschaftsnationen der Welt!

Tags:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.