Volt

Im Mai 2019 klagte Volt Deutschland erfolgreich gegen den Wahl-o-mat der Bundeszentrale für politische Bildung, weil durch die maximal mögliche Vorauswahl von 8 Parteien und der Tatsache, dass etablierte Parteien weiter oben angezeigt werden, kleine Parteien benachteiligt würden. Das Verwaltungsgericht Köln gab dem Eilantrag statt und entschied, dass der Wahl-o-mat in aktueller Form nicht weiter betrieben werden dürfe.

Wikipedia

Die Entscheidung des Verwaltungsgerichtes ist nicht nachvollziehbar, da nur nach Anklikken der Rücktaste im Browser andere 8 Parteien ausgewählt werden können. Aber so erreicht man, daß Volt in den Medien vorkommt .

Gründungsmitglied der Partei Volt und Kandidierender für die Europawahl 2019 ist ein gewisser Damian Boeselager.

Der Link zu Wikipedia meldet:

Damian Boeselager

Diese Seite existiert nicht

Die Google-Suche bringt noch:

Damian Hieronymus Johannes Freiherr von Boeselager ist ein deutscher Unternehmensberater, Journalist und Politiker. Wikipedia
Geboren: 8. März 1988 (Alter 31 Jahre), Frankfurt am Main
Eltern: Georg Freiherr von Boeselager (Bankier)
Großelternteil: Philipp Freiherr von Boeselager
Urgroßeltern: Albert Freiherr von Boeselager, Maria-Theresia von Salis-Soglio

Sein Vater Georg Freiherr von Boeselager ist nach de.linkedin.com
Vorsitzender des Aufsichtsrates bei Merck Finck Privatbankiers AG, Mitglied des Beirats VEDRA Group sowie Member of the Board of Superintendence Istituto per le Opere di Religione.

Der Link zu Wikipedia meldet:

Georg Freiherr von Boeselager (Bankier)

Diese Seite existiert nicht

Schreibe einen Kommentar